Willkommen in Deutschland

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Schleswig-Holstein Hamburg Bremen Niedersachsen Sachsen-Anhalt Berlin Brandenburg Baden-Würrtemberg Sachsen Thüringen Nordrhein-Westfalen Hessen Rheinland-Pfalz Saarland Bayern
Eröffnung des Friederikiso Schriftzuges am Schloss Charlottenburg in Berlin

Deutschlandreise 2012: Vier Events als Entdeckungstour

Deutschlandreise 2012: Vier Events als Entdeckungstour 300 Jahre Friedrich der Große Den großen Preußenkönig neu entdecken: 2012 jährt sich der Geburtstag des „Alten Fritz“ zum 300. Mal. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg erinnert an den König mit dem risikofreudigen Charakter:

Schloss Schwerin

Urlaubsland Deutschland

Deutschland als Reiseland wird für viele ausländische Gäste immer attraktiver.  2007 wurden 55 Millionen Übernachtungen internationaler Besucher gezählt, das waren sogar noch mehr als im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Zieht es auch die meisten Ausländer in die deutschen Städte, allen voran die Hauptstadt Berlin, so werden doch auch die klassischen deutschen Urlaubslandschaften international immer beliebter. Hier ein interessanter Überblick:

Schloss Neuschwanstein

Schlösser in Deutschland - auf den Spuren von Kaisern und Königen

Sehen Sie hier, wie Schlösser mit ihren Parks die deutsche Landschaft prägen und ihr dadurch eine ganz besondere Note geben

Ein Handbuch für Deutschland

Das Handbuch für Deutschland ist ein Angebot für Einwanderinnen und Einwanderer, die mit dauerhafter Perspektive nach Deutschland kommen und sich vorab oder in der ersten Zeit über das Leben in Deutschland informieren möchten.

DW | Deutschland Entdecken

DW | Deutschland Entdecken

22.03.2017 17:22

Umstrittenes Weltkriegsmuseum in Danzig öffnet seine Tore

In dem neuen Bau werden die Entstehung und der Verlauf des Krieges erfahrbar. Doch im Mittelpunkt steht das Schicksal von Soldaten und Zivilisten, stehen Opfer wie Täter. Die DW hat das Museum schon einmal besucht.


22.03.2017 12:08

Das Herz der Grabeskirche in Jerusalem schlägt wieder

Zehn Monate lang ist die Kapelle über dem Grab Jesu, einer der heiligsten Stätten des Christentums, restauriert worden. Heute wurde die Ädikula mit einer schlichten Zeremonie mehrerer Konfessionen wieder eingeweiht.


22.03.2017 06:46

Stadtrundgang durch Salzburg

Touristenführerin Inez Reichl zeigt besondere Orte in Salzburg, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Mit dabei das Café Classic, das Museum der Moderne und die Steingasse.


21.03.2017 16:44

Der Münchner Bierkrieg schäumt über

Eine Bierpreisbremse auf dem Oktoberfest? Ganz München diskutiert den Vorschlag von Wiesn-Chef Schmid. Er will den Maßpreis für drei Jahre einfrieren. Den Wirten passt das ganz und gar nicht.


21.03.2017 12:50

Erste Gäste in Banksys Hotel im Westjordanland

Das neue Hotel des berühmten britischen Street-Art-Künstlers Banksy hat am Montag seinen Betrieb in Bethlehem im Westjordanland aufgenommen.


Willkommen in Deutschland

Der Dom in Aachen UNESCO-Welterbestätte seit 1978

Wettervorhersage, mittags Ortszeit (ohne Gewähr)

Antananarivo:
(25.03.2017)
26 °C

Wetter und Uhrzeit in Deutschland

Berlin:
09:10:55 5 °C
Deutscher Wetterdienst

Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT)

Deutsche Zentrale für Tourismus

Vielfältige touristische Informationen zum Reiseland Deutschland, Kongressorte, Einkaufsmöglichkeiten oder besondere Angebote für Jugendliche - dies und vieles mehr finden Sie auf der Webseite der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT).

Neue „Tatsachen über Deutschland“ – in 19 Sprachen

Titelbild von "Tatsachen über Deutschland"

Alles, was man über das Deutschland von heute wissen muss, steht in „Tatsachen über Deutschland“. Wie das politische System funktioniert. Welche Leitlinien die Außenpolitik prägen. Was die Wirtschaft auszeichnet. Was neu ist in Kunst und Kultur. Zu diesen und vielen weiteren Themen bietet der neue Internetauftritt tatsachen-ueber-deutschland.de Texte, Hintergrund, Bilder, Charts, Filme und viele weitere Module – in 19 Sprachen. Zudem stehen die kompletten „Tatsachen“ als E-Paper zum Herunterladen bereit. Tatsachen über Deutschland gibt es jetzt auch als Download in 9 Sprachen für junge Erwachsene.